Benutzer:XYJens

Aus JuliWiki

Juli & ich

Als Juli mit ihren Songs bekannt wurden ("Perfekte Welle", "Geile Zeit" ...) war ich noch nicht so ein großer Fan. Ich habe ab-und-zu die Lieder gehört, jedoch blieb es vorerst dabei.

Am 06. August 2005 veränderte sich alles: Juli gaben auf der ehmaligen Landesgartenschau (heutzutage auch "Neulandpark" genannt...) in Leverkusen ein Konzert. Da es mein 1.Konzert überhaupt war, kann ich dazu nur sagen, dass es mega klasse war!!!! Sowas cooles hab ich noch nie gesehen. Vermutlich auch weil es das wohl regenreichste Konzert war, was ich jemals im meinem Leben erlebt habe und erleben werde. Seitdem bin ich in die Band und deren Songs verschossen ;-) Kurz gesagt: Ein absoluter Fan. Ein paar Wochen später entdeckte ich das Juli-Forum, jedoch habe ich mich eine ganze Zeit lang nicht registriert, sondern "nur" mitgelesen. Mittlerweile bin ich über ein Jahr im Forum und habe auf den verschiedensten Konzerten super liebe und nette Leute kennengelernt, die ich ohne das Forum niemals kennengelernt hätte.

Meine bisherigen Julikonzerte

  • Leverkusen (6. August 2005) - Mein aller erstes Konzert überhaupt. Und wohl auch das nasseste. So einen starken Regen hatte ich -zu der Zeit- noch nie erlebt. Nass, aber einfach unvergesslich schön!
  • Kassel (15. November 2006) - Ich gehörte zu den Glücklichen Gewinnern des Radio FFH-Gewinnspiels. Meine Schwester fuhr mich extra dort hin: Ca. 180 km haben wir insgesamt für das Konzert verfahren (wenns nicht sogar noch mehr ist!)
  • Köln (23. Januar 2007) - Das Konzert war sehr toll, da ich bei diesem Konzert zum ersten mal andere Leute aus dem Forum traf, gleichzeitig wurde der Banner zum ersten Mal auf der Tour eingesetzt.
  • Gießen (18. Mai 2007) - Ein unglaublich phänomenales Konzert. Einfach nicht zu beschreiben! Und gleichzeitig das wohl bis dato größte Forumstreffen ;-)
  • Hamm (25. Juli 2007) - Gehörte meiner Meinung nach zu den etwas schlechteren Konzerten, die ich je besucht habe. Das Publikum stand da wie'n Baum, was auch die Band deutlich sah. Hier ein Kommentar von Eva bei der Tanzeinlage bei Anders: "Auch wenn ihr hier keinen Bock habt euch zu bewegen, vielleicht habt ihr Lust zu tanzen?"
  • Mönchengladbach (27. Juli 2007) - Meine Vorfreude wurde belohnt: Erste Reihe zwischen Eva und Dedi, das Konzert war super toll. Und: Endlich hab ich mal was gefangen: Ein Plektrum von Dedi ^^
  • Mannheim (28. Juli 2007) - Leider gab es auf diesem Konzert viele Anti-Juli-Fans, doch unserer Forumstruppe war dies egal: WIR hatten unseren Spaß! Und von dem Hauptact P!NK brauch man auch nicht reden, sie war sowieso total knorke ;-) !
  • Düren (20. November 2007) - Bei dem Konzert befand ich mich überall. Backstage, auf der Tribühne, in der Masse, mal hinten, mal vorne. Also wirklich "Überall". Trotzdem ein gutes Konzert.
  • Kempten (24. November 2007) - Der Burner schlechthin! Tage wie dieser wieder mit in die Setlist aufzunehmen war echt das Beste, was passieren konnte.
  • Düsseldorf (30. November 2007) - Mein 10. Juli-Konzert ist vorrüber, ebenso die Ein neuer Tag - Teil 2 Herbsttour. Radiopilot waren saugeil, Juli natürlich auch! Ein unbeschreiblich schönes Konzert mit tollen Leuten...
  • Köln (19. November 2010) - Das erste Konzert nach so langer Zeit. Sehr schön! (mit einer -wie ich finde- deutlich besseren und elektronischeren Version von Süchtig)
  • Dortmund (24. November 2010) - Nicht zu voll, nicht zu bunt, ein Juli Konzert, das macht gesund :) Das Konzert war in allen Punkten ein Erfolg, weil man mehr auf Details der einzelnen (neuen) Lieder achten konnte.
  • Recklinghausen (29. März 2011) - Nach einer weiteren viel zu langen Pause gings ab nach Recklinghausen. Dort sollte auch das erste mal Woanders zuhause gespielt werden, doch leider kam es im endeffekt nicht dazu.
  • Mönchengladbach (26. Juni 2011) - Mein erstes Juli-Open Air Konzert seit dem Konzert in Mannheim im Jahr 2007. Die Stimmung war nicht die Beste, doch Spaß hatte unsere kleine Gruppe trotzdem zur Genüge :)
  • Bonn (9. September 2011) - Das nächste Open Air Konzert stand bevor. Doch es wurde leider in eine Halle verlegt, blöd gelaufen! Der Abend mit Juli und Bosse war toll und abwechslungsreich. Und heiß!
  • Bonn (2. Oktober 2011) - Wer hätte gedacht, dass es so schnell wieder ein Konzert in Bonn gibt? Die Stimmung war geil, das Wetter war gut und die Organisation des großen Festivals war auch nicht die schlechteste!
  • Wesel (3. März 2012) - Das vermutlich letzte Konzert, welches sie zum 3.Album gespielt haben. Gute Leute, tolle Location und ein viel zu langer Abend :-D