Leverkusen (6. August 2005)

Aus JuliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leverkusen, 6. August 2005
Veranstaltung Open Air Konzert
Ort EVL Rheinbühne
Einlass 17:00 Uhr
Beginn Juli 20:30 Uhr
Anzahl Songs 16
Juli-Auftritte
Vorheriger Anröchte (5. August 2005)
Nachfolgender Eschwege (12. August 2005)

Das Konzert von Juli in Leverkusen am 6. August 2005 war das Highlight der Landesgartenschau. Das Konzert war mit 6000 Tickets zwar ausverkauft, jedoch kamen nur knapp die Hälfte der Besucher. Ausschlaggebend mag wohl der Starkregen gewesen sein, der während des Konzerts tobte.

Programm

  1. Lunik
  2. Annett Louisan
  3. Juli

Juli-Setlist

  1. November
  2. Warum
  3. Boxer
  4. Kurz vor der Sonne
  5. Tage wie dieser
  6. Sterne
  7. Geile Zeit
  8. Tränenschwer
  9. Anders
  10. Perfekte Welle
  11. Was du willst
  12. Ich verschwinde
  13. Wenn du lachst (Zugabe #1)
  14. Regen und Meer (Zugabe #1)
  15. Du drehst dich um (Zugabe #2)
  16. Perfekte Welle (Zugabe #2)

Besonderes

  • Es war zu der Zeit das wohl regenreichste Konzert, das die Band je gegeben hatte.
  • Am Eingang wurden kostenlos Regencapes verteilt, die die Besucher vor dem Regen schützen sollten. Jedoch halfen die Capes bei dem Regen nicht.
  • Bei November sang Eva: "Wir ertrinken zu zweit in unseren Worten, wir ertrinken zu zweit in Leverkusen"
  • Während des Konzerts versuchte die Bühnencrew vergeblich das Wasser von der Bühne zu schaffen, da die Gefahr bestand, dass das Wasser auf die Stromkabel übergriff.

siehe auch

Weblinks