Hamm (25. Juli 2007)

Aus JuliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hamm, 25. Juli 2007
Veranstaltung Ein neuer Tag-Tour
Ort Maximilianpark
Einlass 18:00 Uhr
Beginn Juli 21:00 Uhr
Anzahl Songs 19
Juli-Auftritte
Vorheriger Frauenfeld (15. Juli 2007)
Nachfolgender Ulm (26. Juli 2007)

Das Konzert von Juli in Hamm am 25. Juli 2007 fand im Maximilianpark statt, der anlässlich des Konzerts früher geschlossen wurde.

Programm

  1. Lunik
  2. Juli

Juli-Setlist

  1. Dieses Leben
  2. Du nimmst mir die Sicht
  3. Bist du das
  4. Warum
  5. Sterne
  6. Geile Zeit
  7. Am besten sein
  8. November
  9. Zerrissen
  10. Wenn du mich lässt
  11. Ein neuer Tag
  12. Das gute Gefühl
  13. Anders
  14. Wir beide
  15. Regen und Meer
  16. Wer von euch (Zugabe #1)
  17. Ich verschwinde (Zugabe #1)
  18. Perfekte Welle (Zugabe #1)
  19. Ein Gruß (Zugabe #2)

Besonderes

  • Eva sang wie in Marburg und Mainz bei Am besten sein "Wir wollen nicht Bushido sein".
  • Außerdem sang sie am Ende der Perfekten Welle etwas auf Englisch und es gab weitere kleine Textveränderungen (wie etwa "du warst das gute Gefühl für das es sich lohnt zu sterben" bei Das gute Gefühl).
  • Am Ende von Warum blieb Eva die Stimme zeitweise weg. Anscheinend war sie erkältet, denn ihr wurde eine Tasse Tee bereitgestellt.
  • Dieses Mal rannte keiner der Julis bei Anders durch die gespaltene Menge. Dafür aber wurde eine weitere kleine Tanzeinlage hinzugefügt. Zuerst wurde das Publikum in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Seite des Publikums sollte 2 Schritte nach links, und die andere Seite nach rechts gehen. Nachdem dies erfolgreich vonstatten ging, sagte Eva, dass das Publikum 2 Schritte entgegengesetzt gehen sollte, was in einem Chaos endete, da niemand wirklich genau wusste, ob es jetzt nach rechts oder links ging.
  • Die auf der bisherigen Tour verwendeten Projektionen kamen nicht zum Einsatz, sondern nur verschiedene Lichteffekte.
  • Auch war diesmal bei der Vorband (Lunik) der hintere Teil der Bühne nicht durch einen Vorhang abgetrennt.
  • In der Umbaupause waren nicht wie bei vorherigen Konzerten Beatles-Songs zu hören.
  • Auf die "Ich will ein Kind von dir"-Rufe einer jungen Dame aus dem Publikum entgegnete Eva sinngemäß mit den Worten "Ein Kind von mir? Dann schlag mal was vor, wie wir das am besten anstellen sollen."

siehe auch

Links