Pforzheim (19. November 2007)

Aus JuliWiki
Pforzheim, 19. November 2007
Veranstaltung Ein neuer Tag-Tour
Ort CCP CongressCentrum
Großer Saal
Einlass 19:00 Uhr
Beginn Juli 21:00 Uhr
Anzahl Songs 19
Juli-Auftritte
Vorheriger Bocholt (17. November 2007)
Nachfolgender Düren (20. November 2007)

Das Konzert von Juli in Pforzheim am 19. November 2007 fand vor nur etwa 400 Zuschauern statt. Da ein Teil des Saals abgetrennt war, entsprach dies etwa einer Auslastung von 80-90%.

Programm

  1. Radiopilot
  2. Juli

Juli-Setlist

  1. Dieses Leben
  2. Du nimmst mir die Sicht
  3. Warum
  4. Bist du das
  5. Sterne
  6. Am besten sein
  7. Kurz vor der Sonne
  8. November
  9. Zerrissen
  10. Wenn du mich lässt
  11. Ein neuer Tag
  12. Das gute Gefühl
  13. Anders
  14. Perfekte Welle
  15. Wir beide
  16. Wer von euch (Zugabe #1)
  17. Regen und Meer (Zugabe #1)
  18. Geile Zeit (Zugabe #1)
  19. Ein Gruß (Zugabe #2)

Besonderes

  • Der Sender bigFM verloste ein kurz vor dem Konzert stattfindendes Meet&Greet mit der Band. Mehr dazu im Forum.
  • Fotoapparate mussten am Eingang abgegeben werden. Auf das ebenfalls kurz vor Einlass angeschriebene Handyverbot wurde allerdings bei den Kontrollen verzichtet.
  • Lukas von der Vorband Radiopilot forderte das Publikum auf, der Band Fotos vom Konzert an info@radiopilot.de zu schicken. Aufgrund des Fotografierverbots führte diese Aufforderung jedoch zu Gelächter im Publikum.
  • Wie auch auf den bisherigen Konzerten verteilten Radiopilot nach ihrem Auftritt Demo-CDs mit den Songs Schmetterling, Von wegen (Remix) und Zu zweit.
  • Jonas riss bei Regen und Meer eine Gitarrensaite, sodass er seine Gitarre mitten im Stück wechseln musste. Dieses musste dafür nicht abgebrochen werden.
  • An zwei Stellen sang Eva auf Englisch: Bei der Perfekten Welle ließ sie wie schon bei einigen Konzerten zuvor den Song mit "Let it carry you away" ausklingen und am Ende von Ein Gruß sang sie wie auch schon zuvor in Gießen Teile des U2-Hits One.
  • Jonas rief mehrmals "Pforzheim" in Richtung Publikum, woraufhin Eva klarstellte, dass er nicht das "böse F-Wort" ruft.
  • Die Konfettikanonen wurden nicht wie bisher bei Ein neuer Tag ausgelöst, sondern erst bei der Perfekten Welle.
  • Die Jukebox bei Ein Gruß war zwar auf der Bühne, begann jedoch ohne Zutun von Eva zu spielen.
  • Marcel, Jonas und die Bandmitglieder von Radiopilot kamen nach dem Konzert zum Merchandising-Stand um sich dort mit Fans zu unterhalten und Fotos zu machen.

siehe auch

Weblinks