Melodie & Rhythmus

Aus JuliWiki

Melodie & Rhythmus ist eine Musikzeitschrift, die zunächst 1957 als Zeitschrift für Tanz- und Unterhaltungsmusik gegründet wurde und zu den begehrtesten Zeitschriften der DDR gehörte. Nach der Wiedervereinigung wurde sie 1991 eingestellt und 2004 neu gegründet. Im Juni 2004 wurde die Zeitschrift wiederbelebt und erschien zunächst vierteljährlich, seit Dezember 2004 alle zwei Monate. Nach der neunten Ausgabe musste die Zeitschrift im Januar 2006 erneut ihr Erscheinen einstellen, wechselte zum Berliner Heimat Verlag und wird seit 29. Juni 2006 monatlich herausgegeben.

In der 13. Ausgabe vom Oktober 2006 war ein doppelseitiges Interview mit Eva, Jonas und Simon abgedruckt, dessen Schwerpunkt das neue Album bildete, dessen Veröffentlichung unmittelbar bevorstand. Das Interview führte Michael Fuchs-Gamböck.

Links