Diskussion:Stolen

Aus JuliWiki

aaaah vielen Dank Robert, Regisseur und Fotograf wären eigentlich meine nächsten Fragen gewesen ;) --steffen 00:32, 28. Jul. 2007 (CEST) (leider hab ich die Single noch nicht....)

bitte bitte :D Naja, ich guck halt grad mal durch, was man noch so interessantes eintragen könnte... aber ich weiß auch nicht genau, welches Foto gemeint ist, nur das von Eva oder beide, weil im Booklet nur "Photo: Sven Sindt" steht. Leider hab ich im Moment auch noch nicht den RealPlayer installiert, deswegen kann ich mir das Interview auf der einen Seite da nicht anhören. Ich nehme aber mal an, dass mit "Aufnahme" ihr Gesang gemeint ist, oder? --Rovo 00:38, 28. Jul. 2007 (CEST)
bei den Besonderheiten meinst du? ähm ja^^ --steffen 00:41, 28. Jul. 2007 (CEST)
ja, das meine ich... unter "Aufnahme" würde finde ich auch das Foto passen, deswegen werde ich das mal genauer schreiben. ;-) --Rovo 00:45, 28. Jul. 2007 (CEST)
merßi bokuh ;) --steffen 01:18, 28. Jul. 2007 (CEST)

Cover

Eigentlich gilt das ja für alle Singles (deswegen können wir das von mir aus auch im Forum weiter besprechen), aber hier fällt es besonders auf: Die angezeigten Cover haben ein Seitenverhältnis von 1:1, was für "normale" CDs auch genau richtig ist. Singles haben aber ein anderes Seitenverhältnis, nämlich (nach eigener Messung) 138x120 mm, also 1,15:1. Demnach müsste das Bild 345x300 oder 300x261 Pixel groß sein. Ich persönlich wäre ja für ersteres (aber ich könnte auch mit der kleineren Variante leben^^)... das sieht dann so aus. Da wirken die Personen doch gleich viel natürlicher. ;-) Das könnte ich problemlos auch für die anderen Singles machen, wenn da Bedarf besteht... --Rovo 16:45, 28. Jul. 2007 (CEST)

hm, also von mir aus kann man gerne auch 300x300 lassen ..... aber wenn mans ändern muss, wäre ich (so Leid es mir tut) für 300x261, weil mir eine einheitliche Breite wichtiger ist als eine einheitliche Höhe^^ ..... wenn dann die DVD kommt, hätte ich auch lieber ein 300x400-Cover, oder wie auch immer das Verhältnis dann wäre ;) --steffen 22:01, 28. Jul. 2007 (CEST)
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht... naja, dann halt 300x261 (naja, auf den einen Pixel kommts dann auch nicht mehr an). Aber danke, dass du dich drum kümmerst. ;-) Achja, kann man nicht die "neuen" Versionen unter dem gleichen Namen hochladen? --Rovo 22:19, 28. Jul. 2007 (CEST)
meinst du Dieses Leben? ja, das hatte ich auch überlegt, aber ich wusste nicht, ob die alte Version noch gebraucht wird ;) .... was meint Thomas dazu, falls er das liest? --steffen 22:25, 28. Jul. 2007 (CEST)
ja, meine ich. Und wie ich das bei Wikipedia sehe, gibt es bei Bilder genauso wie bei Artikeln die Möglichkeit, frühere Versionen anzusehen und ggf. wiederherzustellen. ;) --Rovo 22:31, 28. Jul. 2007 (CEST)
ja die gibt es, aber man kann halt nicht mehrere Versionen auf einmal nutzen ;) --steffen 22:36, 28. Jul. 2007 (CEST)
naja, aber auf der Info-Seite zum "alten" Bild steht jetzt "Keine Seite benutzt diese Datei.", warum auch? Wenn das Bild gebraucht wird, nimmt man halt einfach die 300x261 Variante... es ist ja nichts komplett anderes, aber sogesehen ist ein Single-Cover mit 1:1-Verhältnis fehlerhaft (wenn auch nicht dramatisch), und die neue Version ist einfach eine Korrektur. --Rovo 22:45, 28. Jul. 2007 (CEST)
ok ok, du hast mich überzeugt ;) dann werd ich wohl das alte Bild löschen, aber ich wart trotzdem lieber noch auf ein OK von Thomas ^^ --steffen 22:51, 28. Jul. 2007 (CEST)

Getrennte Artikel?

Nachdem der Song nun auch auf der Ein-neuer-Tag-Single sowie auf der Deluxe-CD drauf ist, wär es vielleicht doch sinnvoll, Song und Single in getrennten Artikeln zu behandeln. Der Songartikel würde dann natürlich seinen Schwerpunkt auf die Version mit Juli legen. Meinungen dazu? --steffen 00:59, 2. Okt. 2007 (CEST)

Joa... eigentlich hat ja jede andere Single auch getrennte Artikel, also warum nicht? Es gibt höchstens die Gefahr, dass sich die Artikel überschneiden, grad was die Entstehung (wie kam es zur Zusammenarbeit?) angegeht. --rovo 00:04, 3. Okt. 2007 (CEST)
naja, also ich persönlich hätte jetzt kein Problem damit, wenn in 2 Artikeln Ähnliches steht, aber weiß jetzt nicht wie das andere sehen ;) --steffen 00:19, 3. Okt. 2007 (CEST)

Toter Weblink

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--RoBot 09:56, 10. Apr. 2009 (UTC)