Diskussion:Simon Triebel

Aus JuliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: sollte man bei "Instrument" vielleicht hinter die Gitarre noch das Wort "Backgroundgesang" setzen? immerhin hat Eva ihn am Freitag ja als "an der Gitarre und am Gesang" vorgestellt ;) --steffen 23:19, 23. Mai. 2007 (CEST)

joa, halte ich für sinnvoll. allerdings ist das ja nur bei konzerten so, auf den cds singt er (wenn ich das richtig in erinnerung habe) nicht mit. also sollte man das vielleicht mit dem zusatz "(auf Konzerten)" o.ä. versehen.--Rovo 09:58, 24. Mai. 2007 (CEST)

Kollaborationen

Ich habe hier eine Auflistung gefunden, an welchen Liedern von Fräulein Wunder Simon mitgearbeitet hat. Haltet ihr es für sinnvoll die Liedtitel mit einzubauen (weil ja der Titel bei Udo Lindenberg auch steht) --Sevisax 18:32, 23. Dez. 2008 (UTC)

meiner Meinung nach spricht nix dagegen. Die Frage wäre, ob die Aufzählung im Fließtext oder stichpunktartig ausgeführt werden sollte. --steffen 13:01, 24. Dez. 2008 (UTC)
Wenn da einfach nur die vier Titel genannt werden, geht das denke ich im Fließtext. Diese Angaben, wer nun Musik und Text noch mitgeschrieben hat, stören allerdings mMn so mitten im Text. --rovo 13:13, 24. Dez. 2008 (UTC)

Marvin

Dieser Artikel handelt ja im Grunde genommen von Simon, da würde es meiner Meinung nach auch reichen, wenn da steht, dass Marvin bei Prinzessin Plastik spielt. Alles weitere (wie das mit Efeu war und so weiter) kann man dann in einem eigenen Artikel "Prinzessin Plastik" schreiben (falls es den jemals geben sollte - je nachdem, ob die auch mal irgendwas mit Juli machen). Im Abschnitt über Rafael steht ja auch nichts über Greensession und Kimono. --steffen 08:08, 30. Mär. 2009 (UTC)

Stimmt schon, wobei wir bei Rafael eben den eigenen Radiopilot-Artikel haben und hier nicht. Falls PP mal mehr mit Juli zu tun haben und einen eigenen Artikel bekommen, würde ich das auch verschieben. Bis dahin würde ich den Satz einfach hier stehen lassen. Wenn jemand nach dem "Marvin Triebel von Efeu" sucht, würde ihm dann weitergeholfen werden. --rovo 09:09, 30. Mär. 2009 (UTC)
Ich bin ehrlich gesagt auch darüber gestolpert, dass da etwas zu viel Information auf Simons Seite steht, die ihn gar nicht betrifft. Marvin darf gerne erwähnt werden, aber ich finde, dass die Verwandtschaft durchaus reicht, um im Juli-Zusammenhang gesehen zu werden und eine eigene Seite zu bekommen. Damit könnte die Information dann auf eine Marvin-Triebel-Seite und/oder eine Prinzessin-Plastik-Seite, die von Efeu weitergeleitet werden könnte.--th 09:12, 30. Mär. 2009 (UTC)
bei der Gelegenheit mal gleich noch eine andere Frage: gibt es Fuzzy Casino eigentlich noch? mir ist vor langer Zeit mal gesagt worden, dass das im Vergleich zu Radiopilot nur ein kleines und kaum (noch?) aktives Nebenprojekt ist - seitdem hat sich ja der Erfolg von Radiopilot nicht gerade verringert.... --steffen 15:47, 31. Mär. 2009 (UTC)
Laut Webseite sind sie scheinbar nicht mehr aktiv: "Zur Zeit beschäftigen wir uns mit anderen Projekten, sodass fc etwas hinten anstehen muss." Das war im August 2007. Bezüglich Marvin würde ich für eine Prinzessin-Plastik-Seite stimmen, auf die von hier verwiesen wird. Darüber dürften wir genug Infos finden und vielleicht werden sie ja auch mal Vorband. --rovo 16:35, 31. Mär. 2009 (UTC)
vielen Dank für die Infos. Ich hab im Artikel mal etwas gekürzt und dabei die zwei Absätze zu Simons musikalischer Verwandtschaft zu einem vereinigt (ich hoffe, es gibt keine allzu starken Einwände dagegen?). Was einen Prinzessin-Plastik-Artikel zum jetzigen Zeitpunkt angeht, bin ich noch ziemlich skeptisch. --steffen 18:07, 31. Mär. 2009 (UTC)
Ist für mich ok so, nur der erste Satz ist jetzt etwas arg lang. --rovo 18:32, 31. Mär. 2009 (UTC)
So besser? --steffen 20:59, 31. Mär. 2009 (UTC)
Ja. Auch wenn ich mich frage, ob es Bonuspunkte für die Verwendung von Semikolons oder Minuspunkte für mehr als 2 Sätze in einem Listenpunkt. ;) --rovo 21:30, 31. Mär. 2009 (UTC)
wie wäre es mit Bonuspunkten für Sätze, in denen es kein Verb? :P .... aber naja, Semikolons sind irgendwie so ne Eigenheit von mir; sind sie denn sehr störend? und danke für deine Korrektur bei "Hey hey", da war wohl meine innere Bibi Blocksberg mit mir durchgegangen :D --steffen 23:57, 31. Mär. 2009 (UTC)

Weitere Kollaborationen

Hab in der Gemadatenbank noch mehr Songs gefunden, an denen Simon mitgearbeitet hat, allerdings ohne dass ich die genauen Zusammenhänge kenne:

  • Walking Away (Matthias Mania, Arnold Michael Roman, Simon Triebel) - Zu dem Song hatte ich auch schon mal vor Jahresfrist was im Forum geschrieben, schlauer bin ich seitdem nicht geworden...
  • Lie to Me (Katharina Baumgärtel, Nora Götting, Jan-Philipp Lorenz, Stefanie Jutta Spingies, Simon Triebel) - Offenbar hat dieses Lied was mit der Popakademie Mannheim zu tun (vgl. auch den Gemaeintrag): Hier werden Steffi Spingies und Nora Götting erwähnt. Zu Stefanie Spingies ergibt die Onlinesuche außerdem das (ha! sie studiert an der Popakademie!), das bzw. das (beide inkl. Lie to me, bei mir spielts den Song allerdings nicht), das, das (Backnang? Lea lässt grüßen) und das (ich zitiere: "Lie to me written by Stefanie Spingies and some other dudes/recorded and produced by Benny Young"). Die gute Stefanie hat also eine Band "Full SpiN" und einen Song "Lie to me" (ob mit der Band oder solo, ist mir noch nicht ganz klar). Nora Götting ist auch bei Myspace zu finden. Zu den anderen beiden hab ich bis jetzt überhaupt nichts Brauchbares finden können. Bleibt die Frage: Was hat Simon mit der Sache zu schaffen?

--steffen 22:17, 6. Aug. 2009 (CEST)

Toter Weblink

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --RoBot 06:52, 11. Okt. 2009 (CEST)

Brüder

Im Booklet von In Love werden ja die Brüder namentlich genannt. Sollte man sie demnach auch hier aufzählen? (auch Evas Bruder stand ja schon seit langem mit Namen im Wiki) --steffen 23:46, 14. Okt. 2010 (CEST)