Diskussion:Konzerte

Aus JuliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle Überlegungen zur Version 2 befinden sich im Archiv. --rovo 17:08, 1. Apr. 2009 (UTC)

Radiopilot Vorband in Las Vegas?

passt jetzt nicht direkt zu eurer Diskussion: In der Tabelle steht das Radiopilot Vorband in den USA waren...und meines wissens nach waren sie das nicht. Irre ich mich da? --Sevisax 17:10, 19. Mär. 2009 (UTC)

Stimmt, danke für den Hinweis. Da habe ich zu schnell kopiert und vergessen, die Vorband rauszunehmen. Auch bei den anderen Konzerten kann es durchaus sein, dass ich nicht richtig zuordnen konnte, ob eine Angabe nun die Veranstaltung oder die Location war. --rovo 17:20, 19. Mär. 2009 (UTC)

fehlende Konzerte

Bin ich doof? Fehlt ein Konzert am 10.8.07? Oder hat das doch nicht stattgefunden? Kann das mal jemand prüfen bitte? --Sevisax 21:21, 13. Mai 2009 (CEST)

Hilfreich wär vllt die Information, wo dieses Konzert stattgefunden haben soll bzw wo du diese Information herhast ;) --steffen 22:54, 13. Mai 2009 (CEST)
Oh, scheinbar von hier. Das wundert mich jetzt, weil es schon seit Mai 2007 dort stand, aber beim ersten Entwurf (Oktober 2007) fehlte. Naja, wahrscheinlich einfach übersehen, und ich habe danach nur noch die Unterschiede nach dem 3.10.07 übertragen. Hoffentlich habe ich zumindest dabei nichts übersehen. Ich trag Schwerin wieder ein (siehe Thread im Forum), danke für den Hinweis! --rovo 23:09, 13. Mai 2009 (CEST)
Also doch - ich hatte im Zusammenhang mit "Juli im August" nämlich irgendwo noch "Schwerin" im Hinterstübchen; allerdings auch im Zusammenhang mit "da ist mal was abgesagt worden" .... und als ich dann in der Liste auf den 26.8.2006 stieß, war ich felsenfest überzeugt, mich einfach im Jahr geirrt zu haben - tja, so kanns gehen ;) --steffen 00:41, 14. Mai 2009 (CEST)

Vorbandfrage 2004

Ich gehe grad mal wieder die ganzen Bilder vom alten juli.tv durch (leider, leider, leider, leider sind sie ja nicht mehr im Netz) und dabei ist mir etwas aufgefallen: Eines der Bilder zeigt ein Tourplakat zum Konzert in Iserlohn am 31. Oktober 2004, mit dem Schriftzug 'Ausverkauft'. An sich ja erst mal sehr erfreulich für die Julis; jedoch: Das Plakat enthält den Hinweis 'Support: New Culture'. Kein Hinweis auf Tex. Irrt das Wiki hier? (Robert, falls du die Bilder auch aufm Rechner hast: es geht um das Bild Nr. 550 ;)) --steffen 04:09, 8. Apr. 2010 (CEST) PS: hui,jetzt aber ab ins Bett....

Weitere Quellen: [1] [2] ("Begrenzte Besucherzahl!( limitiert auf max. 320 Leute!)" ;)) [3] Also gehe ich schon davon aus, dass sie tatsächlich gespielt haben. Über Absagen der Vorband habe ich nichts gefunden. Allerdings möchte ich auch nicht ausschließen, dass Tex trotzdem dabei war... vielleicht weiß Thomas in Sachen Tex besser Bescheid. --rovo 19:54, 8. Apr. 2010 (CEST) Ich habe um die Zeit geschlafen, aber es steht dir natürlich frei, Bilder anzusehen. ;)
Danke für die Links. Hm, dann warten wir wohl am besten mal ab, ob und wann Thomas sich mal wieder hierher verirrt ;) - Was das PS angeht, so bezog es sich natürlich auf mich, nicht auf dich :) --steffen 23:17, 8. Apr. 2010 (CEST) (aber - Off-Topic - besitzt du denn die juli.tv-Bilder? ich hab ja vor langer Zeit schon mal eine Hand voll im Wiki hochgeladen, und überlege, das noch bei weiteren zu tun ....)
Ich habe Thomas gefragt, er hat keine Termindaten von damals. Allerdings kann er sich die Variante mit Tex (als von Juli ausgesuchtem Support) und der anderen Band als lokale Vorband (vom Veranstalter ausgesucht) auch gut vorstellen.. daher habe ich New Culture jetzt mit in die Liste aufgenommen, Tex aber trotzdem drin gelassen.
Das PS hatte ich schon verstanden. ;) Mir wäre die Zeit wohl gar nicht aufgefallen, aber da du schon so drauf hingewiesen hast, war ich dann doch überrascht, welch vielfältige Möglichkeite es gibt, sich um diese Uhrzeit zu beschäftigen. ;) Einzelne Bilder dürften realistisch gesehen keine Probleme machen. Ob ein vollständiges Archiv der alten Materialien von juli.tv allerdings auf große Begeisterung bei Band und Management (und wer da noch so zu entscheiden hat) trifft, weiß ich nicht. Dafür bräuchten wir schon deren Zustimmung (auch rechtlich gesehen). Aus Fan-Sicht wäre das natürlich super, wenn in den alten Geschichten gestöbert werden kann. :) Allerdings würde ich dafür nicht das Wiki nehmen (außer eben bei Bildern oder kurzen Textabschnitten, die zu einem Artikel passen). --rovo 12:21, 11. Apr. 2010 (CEST)

Hockenheimring

Sollte man auch noch dieses Dingens auf dem Hockenheimring im September (?) aufnehmen? Z.B. hier heißt es: "So präsentierte 2010die Band Juli während des Pitwalks auf der ARD Chartbühne ihreneue Single ‚Elektrisches Gefühl‘ sowieweitere Songs aus dem aktuellen Album". Auch wenn unsere Infos über diese Veranstaltung rar gesät sind, können wir doch zumindest von so etwas ausgehen, was wir hier "Kurzauftritt" nennen. (?) --steffen 00:41, 13. Dez. 2010 (CET)

Ja, ich denke als Kurzauftritt geht das auf jeden Fall durch, auch wenn ich nicht weiß, wie viele Songs sie gespielt haben (EG + weitere Songs heißt ja mindestens drei).--rovo 22:34, 13. Dez. 2010 (CET)

Gerade gefunden: Das wusste ich zB auch noch nicht :) --steffen 22:38, 7. Jan. 2011 (CET)

Kaiserslautern

Das Konzert in Kaiserslautern am letzten Freitag scheint offenbar nicht stattgefunden zu haben? --steffen 20:42, 19. Mai 2015 (CEST)