Diskussion:Jonas Pfetzing

Aus JuliWiki

sollte man in den Artikel aufnehmen, dass Jonas in einer integrativen Grundschule Zivi war (wie im neuesten Vorstellungsthread des Juliforums berichtet wird)?--steffen 20:42, 6. Nov. 2007 (CET)

Joa, warum nicht? Find ich schon interessant zu wissen, und das Wiki sollte ja eine Wissensammlung sein. --rovo 20:59, 6. Nov. 2007 (CET)
interessant zu wissen find ichs ja auch, bloß würde man einen Satz mit der Quellenangabe "Aussage einer 14-Jährigen in einem Fanforum" bei Wikipedia sehr schnell wieder löschen, daher würd ich gerne wissen, welche Maßstäbe wir hier anlegen sollten ;) --steffen 21:04, 6. Nov. 2007 (CET)
Eben, aber da wir ja nicht bei Wikipedia sind, kann das da ruhig rein. Wenn es jetzt was völlig absurdes wäre, dann würde ich der Sache auch genauer nachgehen, aber hier sehe ich keinen Grund daran zu zweifeln. --rovo 21:10, 6. Nov. 2007 (CET)

Madsen?

danke für deine Ergänzungen. zu Jonas fällt mir in dem Zusammenhang auf: im Forum hieß es neulich, er habe beim vor kurzem erschienenen Madsenalbum seine Finger im Spiel gehabt (da außerdem auch von einem Remix die Rede war, kam mir schon der Verdacht, hier könnte vllt. eine Verwechslung mit Radiopilot vorliegen....). da ich wohl einer der wenigen bin, die vom Madsenfieber so ganz und gar nicht infiziert sind, kann ich das leider nicht nachprüfen. wer weiß etwas Näheres darüber?--steffen 18:28, 14. Mär. 2008 (CET)

Alter

Aus aktuellem Anlass ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen: Im Forum hat er seinen Geburtstag mit dem 02.04.1982 angegeben; demzufolge er heute erst 27 werden würde. Ansonsten hab ich bisher aber in allen (!) Quellen, wie auch im Wiki angegeben, 1981 als Geburtsjahr von Jonas gelesen. Natürlich traue ich Jonas zu, sein Geburtsdatum selbst am besten zu wissen; jedoch würde mich in diesem Falle wundern, dass ein Fehler sich über Jahre so kontinuierlich durch die Medien fortpflanzt. Zudem war doch Jonas auch ein Schuljahr älter als Simon (und hat daher vor diesem seinen Zivi gemacht)? Wie alt ist Herr Pfetzing also? --steffen 16:54, 2. Apr. 2009 (UTC)

Ich denke, das ist ein Fehler im Forum. Wie ich bei Alison Sudol (die von A Fine Frenzy) gemerkt habe, können auch viele Quellen etwas falsches behaupten, wenn es wenige offizielle Informationen gibt und alle voneinander abschreiben. Aber das Geburtsdatum von Jonas steht ja auf allen drei Versionen von juli.tv, das bewerte ich höher als eine Angabe in einem Forumsprofil. Zumal es ja auch sein zweiter Account ist, nachdem er das Passwort zum anderen vergessen hatte, vielleicht war ihm in der Aufregung das korrekte Jahr entfallen. --rovo 17:14, 2. Apr. 2009 (UTC)

Mikroboy

Soll sein "Auftritt" in diesem Mikroboy-Video (welches, oh Wunder, ja gleich wieder aus dem Juliforum eliminiert wurde) auch hier Erwähnung finden? Und falls ja, wo? Da dies ja sicherlich eher ein Produkt des Zufalls war, würde vllt. "Sonstiges" besser passen als "Kollaborationen"? --steffen 22:37, 4. Feb. 2010 (CET)

Ich würde das auch unter "Sonstiges" erwähnen. Ich habe mit Thomas abgesprochen, dass wir hier den Link zu dem Video auf Myspace verwenden können, da hier hauptsächlich wir editieren und wir somit recht sicher sein können, dass das Video offiziell dort eingestellt wurde. Im Forum wäre allerdings nur der Link auf die Myspace-Seite erlaubt, da man am Link nicht erkennen kann, auf welchem Profil sich das Video befindet und wir somit jeden einzelnen Link überprüfen müssten. --rovo 15:45, 5. Feb. 2010 (CET)
Eine Sache ist mir allerdings noch aufgefallen: Auf seiner Myspaceseite erwähnt Jonas Mikroboy unter den Musikern, für die er gearbeitet hat. Das klingt ja doch nach mehr als 'mal in nem Video zu sehen' - was verbirgt sich dahinter? Im Übrigen vermute ich: in deinem Beitrag ist beim 1. Mal nicht 'Myspace', sondern 'Youtube' gemeint? :) --steffen 15:49, 5. Feb. 2010 (CET)
Hm. Ich weiß nicht, ob da noch mehr Zusammenarbeit war... kann schon sein. Und ich meinte tatsächlich diesen Myspace-Link, nicht Youtube. --rovo 16:00, 5. Feb. 2010 (CET)
Was die Arbeit mit Mikroboy angeht: Vielleicht könnte Thomas da was herausfinden (wo ist der eigentlich die ganze Zeit)? Auf der Seite von Jonas stehen ja auch noch weitere Bandnamen, die mir so erst mal nix sagen. Zu den Videos: Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass Myspacevideos im Forum auch verboten sind ..... aber was solls, ich sag dazu nix mehr ;) --steffen 16:07, 5. Feb. 2010 (CET)