Bandchat (30. September 2007)

Aus JuliWiki

Am 30. September 2007 fand der dritte Bandchat auf esistjuli.de statt, diesmal mit Eva.

Chat-Protokoll

Herzlich willkommen hier im Juli-Chat auf esistjuli.de! Heute haben wir Eva Briegel zu Gast. Herzlich willkommen Eva. Wir freuen uns, dass du dir die Zeit für uns nimmst.
16:58 th: Wir haben den Raum hier nun umgeschaltet auf den "moderierten Modus", das bedeutet, dass ihr hier nur noch lesen könnt. Eure Fragen werden jetzt von uns an Eva weitergeleitet, die diese nun beantworten wird. Ihr könnt weiterhin Fragen stellen, wenn euch noch neue Ideen kommen.
16:58 Juli-Eva: wie lange reitest du schon?
16:59 th: :) Wir fangen einfach mal mit etwas ganz aktuellem an: Ihr seid bei den MTV EMA 2007 in der Kategorie Best German Act nominiert. Wie groß schätzt ihr eure Chancen ein, gegen Bushido mit seiner Armee von Votern zu gewinnen?
17:01 th: Die Frage ist übrigens jetzt für dich eva, hast du sie gesehen?
17:04 th: Zwischeninfo:
17:04 th: Technische Probleme, in ca 5 Minuten gehts weiter. :)
17:05 th: bitte weiter fragen stellen. Wir haben schon sehr viel wirklich sehr schöne Fragen von euch. Ich würde gerne noch mehr davon sehen.
17:09 Juli-Eva: bin da
17:09 th: So, dann hoffen wir mal, dass das stabil läuft nun.
17:09 th: Herzlich willkommen.
17:09 th: Ich kopiere die erste Frage nochmal hier rein
17:09 Juli-Eva: danke! hallo an alle
17:09 th: Wir fangen einfach mal mit etwas ganz aktuellem an: Ihr seid bei den MTV EMA 2007 in der Kategorie Best German Act nominiert. Wie groß schätzt ihr eure Chancen ein, gegen Bushido mit seiner Armee von Votern zu gewinnen?
17:10 Juli-Eva: leider sehr gering. trotzdem: alle voten, bis die finger bluten!! es wär sooo schön...
17:10 th: esiststeffen - - hat Bushido sich jemals zu dem Satz 'Wir wollen nicht Bushido sein' geäußert?
17:12 Juli-Eva: nein :) das ist ein interner scherz zwischen dem kollegen und uns, eine art "beef" (sagen doch die jungen leute so...) bushido hat uns mal aus der bühne "gedisst", aber wir finden das ganze eher lustig. ich glaube, buschido hat nicht so viel humor...
17:12 Juli-Eva: schidobu
17:12 th: kitakyushu Wie hast du dich gefühlt, als du die DVD zum ersten Mal gesehen hast?
17:15 Juli-Eva: naja, genießen kpnnte ich es leider nicht so, denn ich habe mich in erster linie auf den schnitt, die farben und so weiter konzentriert, was man noch verändern muss und was noch besser sein könnte. das "endprodukt" in den händen zu halten ist aber schon sehr cool gewesen!
17:15 th: Sevisax Eva kannst du 10Fingerschreiben?
17:16 Juli-Eva: 6-7
17:16 th: rovo Inwieweit konntet ihr selbst bestimmen, was auf die DVD soll? (schade übrigens, dass nichts von Gießen zu sehen ist)
17:16 th: und:
17:16 th: 16:42 Anna_Gi In Giessen wurde ja auch gefilmt. Wird es davon noch was für die Fans geben?
17:19 Juli-Eva: gießen war leider qualitativ zu schlecht (die bild- und tonqualität) und wäre im gegensatz zum anderen material einfach nicht besonders chic gewesen. vielleicht stellen wir mal ausschnitte davon ins internet oder so. mal sehen... natürlich ;) bstimmen wir alles, was auf die dvd soll, selbst. trotzdem gibt uns allein das material schon vor, z.b. wieviel drauf kann und in welcher qualität.
17:19 th: kitakyushu Wo bewart ihr den Banner, den das Forum euch geschenkt hat auf?
17:19 Juli-Eva: im proberaum
17:20 th: als Fußmatte? ;)
17:20 Juli-Eva: als hängematte
17:20 th: clairchen Wir es nicht irgenwann langweilig fast jeden Tag auf Tour den gleichen Ablauf zu haben und die gleichen Songs zu spielen?
17:23 Juli-Eva: nö, geht schon. auf der bühne zu stehen, ist immer irgendwie aufregend. ausserdem genieße ich es, so viel rumzukommen und mir viel von der welt angucken zu können. im hernst fahren wir z.b. nach china, das wird bestimmt nicht langweilig, auch wenn wir die gleichen songs wie immer spielen :)
17:23 th: andreas Ich fand es sehr schade, daß Ihr auf der Tour keines Eurer alten Lieder gespielt habt. Warum nicht ?
17:23 th: nachtrag von th: Ich denke, andreas MUSS die Lieder von Sunnyglade meinen, weil die alten Lieder vom ersten Album sind ja gespielt worden.
17:23 Juli-Eva: ???
17:24 th: ich denke, andreas fragt, warum ihr keine sunnyglade-songs spielt.
17:25 Juli-Eva: vielleicht meint er die lieder, die es nicht aufs erste album geschafft haben, die wir aber zumindest auf der kleinen tour live noch gespielt haben... aber wir entwickeln uns ja weiter, nichwahr ;)
17:25 th: smilingmaija War es schwierig mit wir beide ,einen teil deines privatlebens zu veröffentlichen?
17:26 Juli-Eva: nein!! das sind ja schöne gefühle und nichts peinliches oder intimes. ausserdem ist das einer der gründe, aus denen ich musik mache und texte schreibe: ich such nach "verbündeten" da draussen-und dafür muss ich die leute schon wissenlassen, wie es mir so geht und was mich beschäftigt.
17:27 th: Anna_aus_Gi Habt ihr schonmal bei Singstar eure eigenen Lieder gesungen und wenn ja, wieviel Punkte hattet ihr?
17:27 Juli-Eva: bei demkmal hatte ich volle punktzahl! bei perfekte welle leider nur schlechtes mittelmaß...
17:28 th: Sevisax Eva isst du gerne Wirsing?
17:28 th: Und weil das recht schnell zu beantworten sein wird (vermute ich mal), gleich die nächste Frage dazu:
17:28 th: Hoona Guten Tag Eva, da keine info darüber gefunden haben, sprechen Sie Französich ? und was mir grade noch mehr interessiet, da ich Gerüchte gehört habe, das ihr gern ein Konzert in Paris (FR) machen möchten, wollte fragen ob es wahr ist ?
17:29 Juli-Eva: ja (wirsing)
17:30 Juli-Eva: schlecht aber gerne. grundsätzlich spielen wir liebend gerne im ausland und irgendwann spielen wir bestimmt auch in paris aber geplant ist jetzt nichts...
17:30 th: maria Hast du Staub unterm Bett? *g*
17:30 th: (Diese Frage wird dir, Eva, sicher beim Studium des Vorstellungsraumes im Forum schon ein paar mal untergekommen sein, und jetzt hast du sie an der Backe ;) )
17:33 Juli-Eva: nein, ich habe einen volant.
17:33 th: ich oute mich als dummkopf: ist das ein diener, der saubermacht, oder was?
17:35 Juli-Eva: gibt´s bei ikea, ist so ein stoffvorhang den man unten ums bett schnallt, damit kein staub drunter kommt.
17:35 th: Alexandra Bist du lieber auf Tour oder zu Hause in Gießen?
17:36 Juli-Eva: ich wohne ja jetzt in berlin und bin zur zeit schon sehr gerne hier!! ich möchte im moment auch garnicht in urlaub fahren...
17:37 th: Cammy19 eva, hast du jemals negative erfahrungen mit dem öffentlichen interesse gemacht?
17:38 Juli-Eva: oft schon, aber das ist ein komplexes thema, vielleicht ein bißchen zu komplex um das hier detailliert auszuführen (erst recht im sechsfingerstyle)
17:38 Juli-Eva: bild zum beispiel :)#
17:39 th: ok
17:39 th: christin057 Hallo Eva, schön, dass Du da bist :) Gehst Du gern und viel feiern, oder bleibst du lieber mit einem Buch etc. zu Hause?
17:39 th: und gleich eine Anschlussfrage dazu:
17:39 th: Cammy19 hast du ein lieblings-buch?
17:39 Juli-Eva: immer das, was ich gerade lese. im moment "eine gute partie" von vikram seth
17:39 Juli-Eva: der schatten des windes ist such toll
17:39 Juli-Eva: auch mein ich
17:39 Juli-Eva: nicht such
17:40 th: XYJens Gibt es etwas, was Du nachträglich an der DVD ändern wollten würdest?
17:41 Juli-Eva: es wäre schön, wenn die gießen aufnahmen besser geworden wären, das finde ich schade. und die ein oder andere ansage hätte ich mir sparen können :D
17:41 th: Hier gerade nochmal eine Fragen-Triologie zum Thema Berlin bzw shopping:
17:41 th: Caroline und wie gefällt dir Berlin bisher?
17:41 th: Alexandra Bist du nach berlin gezogen weil man da besser shoppen kann als in Gießen ? ^^
17:41 th: VJ_Nicky Wo kaufst du meistens deine Bühnenklamotten, die oftmals sehr außergewöhnlich sind?
17:44 Juli-Eva: ich sammel ein bißchen hier und da. vieles hab ich in den usa gekauft, ich kaufe abe auch im h&m, oder im tanzgeschäft oder aus dem katalog, was mir gerade so gefällt. und berlin macht es einem da schon leichter als gießen! aber so ausgeflippt bin ich ja garnicht! wenn ihr wüsstet, wie die bei viva und mtv rumlaufen...
17:44 th: fashion-victims...
17:44 th: Hier eine weitere Fragen-Triologie zum Thema "Was kommt nach der Herbst-Tour?":
17:44 th: andreas Habt ihr schon Ideen für neue Songs gesammelt ?
17:44 th: Alexandra Wann habt ihr vor ein neues Album aufzunehmen?
17:44 th: kitakyushu Was sind eure Pläne nach der Herbsttour? Urlaub?
17:47 Juli-Eva: wir haben leider noch überhaupt keine pläne für nach der herbsttour. ein paar einzelshows noch, dann ist der laden dicht :) aber jeder von uns sitzt viel im stillen kämmerlein und puzzelt fleissig. urlaub wird bestimmt ein thema, ausruhen, in unseren neuen heimatstädten ankommen und schreiben,schreiben, schreiben.
17:47 th: Da wir jetzt (*huch*) schon über eine halbe Stunde drüber sind, eine eher technische Frage an dich: Wie stehts? Verlängerung?
17:48 Juli-Eva: ich kann leider nicht! es gab(wie du vielleicht gemerkt hast) leichte schwierigkeiten.... tut mir leid, hat aber viel spaß gemacht!
17:48 th: Gut. Das ist zwar schade, aber ich bedanke mich im Namen aller Anwesenden sehr herzlich für die Zeit, die du dir genommen hast.
17:48 Juli-Eva: abschlussfrage?
17:49 th: ok
17:49 th: esiststeffen - Eva: was schenkst du Dedi zum Geburtstag? ;)
17:51 Juli-Eva: gute frage ;) was für die neue wohnung. ein kaninchen vielleicht (spaß)! machts gut und alles liebe, eva
17:51 th: machs gut, schau mal wieder im Forum vorbei und viel erfolg bei den emas!
17:51 th: Ihr könnt die Julis übrigens kräftig unterstützen, wenn ihr und alle eure Freunde zum Voten animiert. Schickt sie auf http://esistjuli.de/emavoting2007 und klickt, bis die Maus glüht.

Anmerkungen

  • Der Start des Chats verzögerte sich wegen technischen Problemen um einige Minuten.
Bandchats auf esistjuli.de

12. Oktober 2005 (Simon) | 2. November 2006 (Simon & Marcel) | 30. September 2007 (Eva) | 7. Oktober 2007 (Jonas) | 18. August 2010 (Simon, Eva und Dedi)