VIVA Live

Aus JuliWiki
Version vom 10. September 2010, 11:02 Uhr von Rovo (Diskussion | Beiträge) (Typo)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

VIVA Live ist eine Sendung auf VIVA, die Ende 2005 zum Nachfolger des kurzlebigen Formates 17 wurde. In der Sendung treten prominente Musiker auf, um vor einem kleinen Studiopublikum dem jeweiligen Moderator Rede und Antwort zu stehen.

Folgende Sendungen stehen mit Juli im Zusammenhang:

  • 19. September 2005
  • 31. August 2006 - Das Video zur neuen Single Dieses Leben erlebte seine Weltpremiere. Die Julis glänzten allerdings diesmal durch Abwesenheit.
  • 12. Oktober 2006 - Im Rahmen des Juli-Tages waren die Julis wieder in der Sendung zu Gast. Unter anderem musste jeder einen ihrer eigenen Songtitel ziehen, um anschließend eine mehr oder weniger dazu passende Frage zu ihrer Band zu beantworten. Per TED wurde das Warum-Video als Zuschauerwunsch ausgewählt, das zum Abschluss der Sendung ausgestrahlt wurde. Außerdem kamen Prominente (u.a. Killerpilze, Erkan & Stefan, Yvonne Catterfeld und Silbermond) sowie Zuschauer zu der Frage "Warum liebst du dieses Leben?" zu Wort.
  • 20. April 2007 - Am Tag der Veröffentlichung der Single Zerrissen waren die Julis zu Gast in der Sendung. Sie sollten u.a. ein "Juli-Quiz" lösen, was ihnen auch sehr gut gelang, da sie sich vorher den Zettel der Moderatorin mit den Lösungen angesehen hatten.
  • 9. September 2010 - In der zweiten Hälfte der Sendung war Eva allein zu Gast. In einem Einspieler ließ man kurz die Karriere von Juli Revue passieren und es wurden Passanten auf der Straße zu ihrem Wissen über Juli und ihre Songs befragt. Zudem wurde im Studio das Video zur aktuellen Single Elektrisches Gefühl gezeigt. Eva sprach mit Nadine über den Umstand, dass sie im Video kurz ungeschminkt zu sehen ist (wobei sie auch ihre tiefe Abneigung gegen Lady Gaga gestand) und beantwortete auch Fragen über ihre Jugend (da zuvor die Nachwuchsautorin Katharina Weiß in der Sendung gewesen war) und zur anstehenden Tour mit ihrer Tochter Yoko.

Vorlage:Unvollständig