Re!nvented

Aus JuliWiki
Version vom 8. Mai 2010, 20:00 Uhr von DerThomas (Diskussion | Beiträge) (Realname auf Bitten der Person durch Künstlernamen ersetzt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Re!nvented
kein Bild
Gründungsjahr 1998
Auflösung 2004
Besetzung
Gesang, Gitarre Chris Buseck
(* 1. Dezember 1979)
Gesang, Gitarre Alex Pfeffer
Gesang, Bass Tobi Etzel (bis 2003)
PogoTS (ab 2003)
(* 22. Januar 1980)
Schlagzeug Derrick Find (bis 2002)
Rahoul Anders (2002-2003)
Marcel Römer (ab 2003)
(* 26. Februar 1982)

Re!nvented war eine Band aus Bad Nauheim (südlich von Gießen), die von 1998 bis 2004 aktiv war. Für Julifans ist die Band insofern interessant, als dass ihr letzter Schlagzeuger ein gewisser Marcel Römer war.

Werdegang

1999 gewannen Re!nvented (wie ein Jahr später Sunnyglade) den Hessischen Rockpreis und nahmen am Ausscheid um den Deutschen Rock&Pop-Preis teil, wo sie den dritten Platz belegten. Im Folgejahr gewannen sie den Nachwuchswettbewerb Act2000 und kamen so zu einem Plattenvertrag bei der BMG. Das Album Whatever Comes erschien 2002, der Song These are the days wurde durch einen Fernsehwerbespot für Toyota bekannt.

Nach den Aufnahmen für das Album verließ Schlagzeuger Derrick Find aus gesundheitlichen Gründen die Band. Bereits zu diesem Zeitpunkt traten Re!nvented an Marcel heran. Dieser leistete zu dieser Zeit jedoch noch seinen Zivildienst ab und musste somit absagen. Als der zweite Re!nvented-Drummer Rahoul Anders im Folgejahr ebenfalls die Band verließ, kam Marcel, der zu dieser Zeit gerade sein erstes Studiensemester im Fach Musikwissenschaften hinter sich hatte, schließlich doch in die Band. Jedoch war dies nicht von langer Dauer: Seit 2004 pausiert die Band, ohne sich jemals offiziell aufgelöst zu haben, zumal sie zu dieser Zeit ihren Plattenverlag verloren hat. Chris Buseck ist heute Frontmann der Halogenpoeten, Marcel ist seit 2004 mit Juli erfolgreich.

Diskografie

  • EP Imaginary Flowers (1999)
  • Album Whatever Comes (29. April 2002)
    • Single Dead & Lame (10. September 2001)
    • Single These are the days (8. April 2002)
    • Single The Date (2002)

Die Veröffentlichungen von Re!nvented wurden alle noch in der ursprünglichen Besetzung aufgenommen. Tonträger, auf denen Marcel zu hören ist, gab es nicht.

Weblinks