Kategorie Diskussion:Sunnyglade

Aus JuliWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Kategorie:Werdegang

ich habe diese Kategorie bewusst noch nicht angelegt, da ich mir noch nicht sicher bin, was den Namen angeht. diese Kategorie soll die Oberkategorie für alles werden, was mit der Geschichte der Julis im Allgemeinen zu tun hat; gegenwärtig sind dies der Werdegang und die Zeitleiste, und was für die ferne Zukunft noch ein Traum von mir wäre: ausfühliche Seiten zu jedem Jahr (angefangen dann wohl bei 03 oder 04), was die Julis in dem und dem Jahr gemacht haben, wo sie Konzerte spielten, auf welchen Festivals sie waren, welche CDs rauskamen usw...), aber ich schweife ab: wäre "Werdegang" (analog zum Titel des gleichnamigen Übersichtsartikels) ein geeigneter Kategoriename? oder würde "Chronik" o.ä. besser passen? --steffen 02:00, 9. Mär. 2008 (CET)

Kommt darauf an, was da noch alles mit rein soll. Die Listen der Konzerte, TV-Auftritte und so sind ja auch sowas in die Richtung der Jahresseiten und enthalten zum überwiegenden Teil auch historische Sachen. "Chronik" beschreibt das denke ich noch etwas treffender, also da würde ich dann eher irgendwelche Daten erwarten. --rovo 17:20, 9. Mär. 2008 (CET)
zu den von dir genannten Sachen ist mir heute noch eingefallen, dass man vllt (als Unterkategorie der Kategorie:Werdegang, oder wie immer wir sie nun nennen) eine Kategorie:Ereignis anlegen könnte, die dann als Oberkategorie von Kategorie:Konzert u.ä. fungieren könnte (und zusätzlich auch, sobald es solche Artikel gibt, Artikel über wichtige Einzelereignisse der Juligeschichte aufnehmen könnte; zB - ich erfinde jetzt mal was - Überfall auf Jonas). das muss aber nicht zwangsläufig sein. eine Frage wäre auch: wollen wir, wie bei Wikipedia, als Oberkategorie für alle anderen Kategorien eine Hauptkategorie anlegen? wenn ja, müssten Kategorien wie Konzert oder Kategorie:TV-Sendung nicht unbedingt noch mal eine Oberkategorie bekommen. zudem sind ja zB die Artikel über Festivals oder Fernsehsendungen auch nicht immer über ein Einzelereignis, sondern zT auch Sammelartikel (MTV Campus Invasion, TV total, ...). und ein Gedanke der mir gerade jetzt noch gekommen ist: Kategorie:Festival, Kategorie:Konzert und den Artikel der Tour könnte man in einer Oberkategorie zusammenfassen. wie sollte die dann genannt werden? "Kategorie:Live"? --steffen 17:45, 9. Mär. 2008 (CET)