Geile Zeit (Single)

Aus JuliWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Geile Zeit
Cover GeileZeit.jpg
Veröffentlichungsdatum 15. November 2004
Album Es ist Juli
Charts
Deutschland #19 (24 Wochen)
Österreich #19 (22 Wochen)
Schweiz #32 (7 Wochen)

Geile Zeit war die zweite Singleauskopplung aus dem ersten Juli-Album Es ist Juli.

Entwicklung

Geile Zeit war von Anfang an als zweite Julisingle vorgesehen und sollte ursprünglich sogar noch vor dem Album erscheinen. Man hatte sich von diesem Song einen wesentlich höheren Charterfolg als von dem Erstling Perfekte Welle erwartet, der eigentlich mehr oder weniger zum "Aufwärmen" gedacht war. Allerdings belehrte das Publikum die Plattenfirma eines Besseren, so dass die zweite Single von Ende September 2004 immer weiter nach hinten verschoben wurde und schließlich am 15. November erschien. Zu diesem Zeitpunkt war Perfekte Welle noch immer in den Top Ten - über vier Monate nach Erscheinen.

Tracks

  1. Geile Zeit - Radio Version (03:35)
  2. Du drehst dich um (03:32)
  3. Geile Zeit - Album Version (03:46)
  4. Geile Zeit - Hacienda's Inhale and Exhale Mix (06:18)
  5. Geile Zeit - Video (03:35)

Daneben gibt es auch eine Pock It-Version mit zwei Tracks:

  1. Geile Zeit - Radio Version (03:35)
  2. Geile Zeit - Hacienda's Inhale and Exhale Mix (06:18)

Cover

Das Cover ist eng an das des Albums angelehnt und zeigt wie dieses fünf zusammengeschnittene Fotos der Bandmitglieder. Der Fotograf war wieder Ben Wolf, die Gestaltung kam vom HORT.

Simon beim Videodreh
© juli.tv

Video

Das Video auf juli.tv

Die Kamera zeigt zahlreiche Szenen mit jungen Menschen, unter denen immer wieder auch die Bandmitglieder zu sehen sind, in einem parkartigen Wald- und Wiesengebiet: Die Besonderheit des zweiten Julivideos ist, dass die Wechsel zwischen den Szenen ohne sichtbare Schnitte erfolgen. Gedreht wurde im Britzer Garten, einer großen Parkanlage im Süden Berlins. Regie führte Daniel Lwowski.

Besonderheiten

  • Die Single Geile Zeit ist die einzige, welche den Songtext nicht im Booklet beinhaltet.
  • Produzent O.L.A.F. Opal heißt hier "Olaf O.P.A.L."

Links

Singleauskopplungen vom Album Es ist Juli

Perfekte Welle | Geile Zeit | Regen und Meer | Warum | November

Vorlage:Unvollständig