Diskussion:Sunnyglade: Unterschied zwischen den Versionen

Aus JuliWiki
Zeile 41: Zeile 41:
Sooo, hab jetzt mal damit losgelegt, die Artikel zu den einzelnen Sunnygladesongs anzulegen (vgl. [[Diskussion:B.l.u.n.a.]]). Allerdings gibt es nun das Problem, dass die drei Live-Songs von der GEMA nicht verzeichnet werden. Daher wird es diese wohl zunächst nicht als Artikel geben (wegen Infobox und so...) --[[Benutzer:Steffen|steffen]] 15:52, 10. Mai 2009 (CEST)
Sooo, hab jetzt mal damit losgelegt, die Artikel zu den einzelnen Sunnygladesongs anzulegen (vgl. [[Diskussion:B.l.u.n.a.]]). Allerdings gibt es nun das Problem, dass die drei Live-Songs von der GEMA nicht verzeichnet werden. Daher wird es diese wohl zunächst nicht als Artikel geben (wegen Infobox und so...) --[[Benutzer:Steffen|steffen]] 15:52, 10. Mai 2009 (CEST)
: Wenn jemand die Songs hätte, könnte er doch die Artikel erstellen, oder? --[[Benutzer:Blebbi|Blebbi]] 12:37, 2. Jun. 2010 (CEST)
: Wenn jemand die Songs hätte, könnte er doch die Artikel erstellen, oder? --[[Benutzer:Blebbi|Blebbi]] 12:37, 2. Jun. 2010 (CEST)
:: Die Informationen, die wir hier über die Songs sammeln, sind z.B. wer den Text und die Musik geschrieben hat oder wie der Song entstanden ist. Da bringt das Hören der Songs nicht viel. ;) Die Artikel für die Songs vom Album sind - bis auf die Livesongs - ja jetzt vorhanden. --[[Benutzer:Rovo|rovo]] 13:02, 2. Jun. 2010 (CEST)

Version vom 2. Juni 2010, 12:02 Uhr

Historische Suchergebnisse

So, da Google gerade Geburtstag feiert und aus diesem Anlass die Möglichkeit bietet, sich ins Jahr 2001 zurückversetzen zu lassen, habe ich mal geschaut, was sich über Sunnyglade so finden lässt. Wie im Forum erwähnt gab es hier früher Bilder aus dem Jahre 1997 von Sunnyglade. Unten am Rand steht "© christoph beutelspacher 1998", den Herren habe ich bereits angeschrieben und gefragt, ob diese Bilder noch existieren.

Weiterhin gibt es folgende Treffer:

  • Die offizielle Seite - leider findet sich dazu kein Archiv.
  • Bericht zum Gewinn des Rockpreises
  • Diesen Bericht hatte ich vorher schonmal gesehen - dort ist noch erwähnt, dass I'm sorry als EP erschienen ist.
  • Diese Seite existiert auch nicht mehr, und ich habe auch keine Archivversion gefunden. Jedenfalls geht es um die "Bravo YoungStars 2000" und als Ausschnitt beim Suchergebnis steht: "Facts: Seit 1996 machen die fünf Musiker von Sunnyglade die deutsche Popszene unsicher. Und das mit wachsendem Erfolg: Sängerin Eva und ihre Jungs gewannen..."
  • Hier wird dokumentiert, dass Sunnyglade zusammen mit der Band Miasma am 18.11.2000 in der "CD Kaserne" in Celle aufgetreten sind.
  • Hier wiederum steht, dass Sunnyglade am 12. Hessischen Landesrockfestival teilgenommen haben, inklusive einer kurzen Bandbeschreibung.
  • Ein Bassist namens Frank Höfliger verlinkt auf die Sunnyglade-Homepage, warum auch immer.
  • Die DRMV teilt Details mit, wie Sunnyglade bewertet wurde.
  • Die Band Fade out hat Sunnyglade am 27.09.1997 getroffen, und zwar bei einem Talentwettbewerb in Gießen-Pohlheim. Laut dem Bericht sind allerdings beide Bands nicht weit nach vorne gekommen.
  • Die Firma Songhouse sponsorte den Preis für Sunnyglade beim DRMV Rockpreis 2000, der anscheinend in einem zweitägigen Studioaufenthalt bestand.
  • Beim Hessischen Rundfunk gab es eine Zeit lang eine Meldung, dass Sunnyglade am 28.5.1999 den Schulbandwettbewerb "Battle of the Bands" gewonnen haben. Komischerweise stand die Meldung nur ein paar Monate im Jahr 2001 da, davor und danach nicht.
  • Eine weitere Meldung zum Landesrockfestival
  • Die Jugendvertretung von Wettenberg hat zwei Parties in Launsbach veranstaltet, bei den auch Sunnyglade gespielt haben, am 13.11.1999 und am 25.11.2000.
  • Hier werden Sunnyglade als Teilnehmer eines Festivals am 19./20.7.2002 (!) aufgeführt - was ich sehr merkwürdig finde, da sie da ja eigentlich schon Juli hießen.
  • Und schließlich steht hier, dass Sunnyglade am 26.9.1999 ab 20 Uhr für 6 DM Eintritt im Rahmen des Kreisjugendtages der ev. Jugend im Kulturzentrum in Wetzlar spielten.


Achja, diese Suche bei Google soll nach einem Monat wieder abgeschaltet werden, daher habe ich hier mal die Ergebnisse dokumentiert. Zudem taucht "Sunnyglade" auch öfters im Zusammenhang mit dem Spiel "Warcraft" auf - vielleicht hat eine(r) der Fünf das ja gespielt? ;) --rovo 22:41, 3. Okt. 2008 (UTC)

Noch was für die Sammlung: Alternative-Pop spielt "Sunnyglade" aus Gießen. Die fünfköpfige Band um die Sängerin Eva ist bereits wettbewerbserfahren. Gewonnen haben sie beim XII. Hessischen Landesrockfestival. "I'm sorry" singen Sunnyglade im Contest der "Verbotenen Liebe". Aber für diese Musik muss man sich wirklich nicht entschuldigen. Steht hier. --rovo 18:47, 27. Okt. 2008 (UTC)

Hier noch die Seite für den Verbotene-Liebe-Contest, selber Text wie bei dem Link oben, aber diesmal mit Farbfoto: [1] --steffen 21:51, 6. Aug. 2009 (CEST)

I'm sorry

Die Infos dazu sind von diesen Bildern: 1, 2 und 3. --rovo 18:47, 27. Okt. 2008 (UTC)

grad erst gesehen; wo hast du denn das entdeckt? :O aber vielen Dank! --steffen 22:31, 3. Nov. 2008 (UTC)
Bei eBay - habe sie aber nicht ersteigert, weil sie mir dann zu teuer war. --rovo 22:35, 3. Nov. 2008 (UTC)

Artikel zu den einzelnen Songs

Sooo, hab jetzt mal damit losgelegt, die Artikel zu den einzelnen Sunnygladesongs anzulegen (vgl. Diskussion:B.l.u.n.a.). Allerdings gibt es nun das Problem, dass die drei Live-Songs von der GEMA nicht verzeichnet werden. Daher wird es diese wohl zunächst nicht als Artikel geben (wegen Infobox und so...) --steffen 15:52, 10. Mai 2009 (CEST)

Wenn jemand die Songs hätte, könnte er doch die Artikel erstellen, oder? --Blebbi 12:37, 2. Jun. 2010 (CEST)
Die Informationen, die wir hier über die Songs sammeln, sind z.B. wer den Text und die Musik geschrieben hat oder wie der Song entstanden ist. Da bringt das Hören der Songs nicht viel. ;) Die Artikel für die Songs vom Album sind - bis auf die Livesongs - ja jetzt vorhanden. --rovo 13:02, 2. Jun. 2010 (CEST)