Diskussion:Rhythms del Mundo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus JuliWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


:Hm. Ist ein Grenzfall, das sehe ich ein. Aber ich würde halt doch eher zu 'Festival' tendieren ;) .... ist denn ein "gemeinsames Konzert" von 20 Bands kein Festival? Und selbst wenn es unter den Oberbegriff "Konzert" fiele, wärs ja noch lange kein ''Juli''konzert, für die die Kategorie:Konzert ja im eigentlichen Sinne gedacht ist. Kategorie:Festival sollte ja eigentlich eine Kategorie für Live-Veranstaltungen sein, bei denen die Julis aufgetreten sind. Ein Beispiel: Es gibt den Artikel [[Marburg (16. Juni 2007)]] in der Kategorie:Konzert. Gleichzeitig gibts den Artikel [[MTV Campus Invasion]] in der Kategorie:Festival. Im RdM-Falle würde ich angesichts der Kürze jedoch nicht für einen eigenen Konzert-Artikel plädieren, vgl.[[Live Earth]] oder [[Move against G8]]. --[[Benutzer:Steffen|steffen]] 10:43, 15. Mai 2009 (CEST)
:Hm. Ist ein Grenzfall, das sehe ich ein. Aber ich würde halt doch eher zu 'Festival' tendieren ;) .... ist denn ein "gemeinsames Konzert" von 20 Bands kein Festival? Und selbst wenn es unter den Oberbegriff "Konzert" fiele, wärs ja noch lange kein ''Juli''konzert, für die die Kategorie:Konzert ja im eigentlichen Sinne gedacht ist. Kategorie:Festival sollte ja eigentlich eine Kategorie für Live-Veranstaltungen sein, bei denen die Julis aufgetreten sind. Ein Beispiel: Es gibt den Artikel [[Marburg (16. Juni 2007)]] in der Kategorie:Konzert. Gleichzeitig gibts den Artikel [[MTV Campus Invasion]] in der Kategorie:Festival. Im RdM-Falle würde ich angesichts der Kürze jedoch nicht für einen eigenen Konzert-Artikel plädieren, vgl.[[Live Earth]] oder [[Move against G8]]. --[[Benutzer:Steffen|steffen]] 10:43, 15. Mai 2009 (CEST)
Ist nicht ganz klar, stimmt. Ich würde - wegen des Juli-zentrierten Blickpunktes hier im Wiki - auch mit "Konzert" nicht ganz so warm werden können wie mit "Festival". Vielleicht (für die Zukunft?) brauchen wir noch eine Kategorie à la "Gastauftritt", wenn einer oder mehrere der Julis bei anderen Bands mal auf der Bühne erscheinen. Wäre für dieses eine Mal noch zu viel. Ich würde in einem allgemeinen Wiki sicher eher Konzert sagen, hier allerdings auch Festival bevorzugen. Ein kleines bisschen. Kann aber auch mit der anderen Entscheidung leben. --[[Benutzer:DerThomas|th]] 10:46, 15. Mai 2009 (CEST)

Version vom 15. Mai 2009, 10:46 Uhr

Wäre nicht die Kategorie "Konzert" passender als "Festival"? Für mich hatte das nichts von einem Festival, bis vielleicht auf die wechselnden Mitsänger(innen). Selbst wenn 20 Bands je ein Lied spielen würden, wäre das für mich auf keinen Fall ein Festival, sondern einfach ein gemeinsames Konzert dieser Bands. --rovo 22:37, 14. Mai 2009 (CEST)

Hm. Ist ein Grenzfall, das sehe ich ein. Aber ich würde halt doch eher zu 'Festival' tendieren ;) .... ist denn ein "gemeinsames Konzert" von 20 Bands kein Festival? Und selbst wenn es unter den Oberbegriff "Konzert" fiele, wärs ja noch lange kein Julikonzert, für die die Kategorie:Konzert ja im eigentlichen Sinne gedacht ist. Kategorie:Festival sollte ja eigentlich eine Kategorie für Live-Veranstaltungen sein, bei denen die Julis aufgetreten sind. Ein Beispiel: Es gibt den Artikel Marburg (16. Juni 2007) in der Kategorie:Konzert. Gleichzeitig gibts den Artikel MTV Campus Invasion in der Kategorie:Festival. Im RdM-Falle würde ich angesichts der Kürze jedoch nicht für einen eigenen Konzert-Artikel plädieren, vgl.Live Earth oder Move against G8. --steffen 10:43, 15. Mai 2009 (CEST)

Ist nicht ganz klar, stimmt. Ich würde - wegen des Juli-zentrierten Blickpunktes hier im Wiki - auch mit "Konzert" nicht ganz so warm werden können wie mit "Festival". Vielleicht (für die Zukunft?) brauchen wir noch eine Kategorie à la "Gastauftritt", wenn einer oder mehrere der Julis bei anderen Bands mal auf der Bühne erscheinen. Wäre für dieses eine Mal noch zu viel. Ich würde in einem allgemeinen Wiki sicher eher Konzert sagen, hier allerdings auch Festival bevorzugen. Ein kleines bisschen. Kann aber auch mit der anderen Entscheidung leben. --th 10:46, 15. Mai 2009 (CEST)