Kassel (30. April 2009)

Aus JuliWiki
Kassel, 30. April 2009
Veranstaltung klima on s'cooltour 2008/09
Ort Nachthallen
Einlass 15:00 Uhr
Beginn Juli 16:00 Uhr
Anzahl Songs
Juli-Auftritte
Vorheriger Berlin (31. August 2008)
Nachfolgender Erfurt (5. November 2010)

Das Schulkonzert von Juli in den Nachthallen in Kassel am 30. April 2009 war der Hauptgewinn des bundesweiten Projektwettbewerbs "klima on... s'cooltour 2008/09". Mit der Aktion sollten Schulen dazu angeregt werden, sich mit dem Thema Klima- und Umweltschutz auseinanderzusetzen. Als Sieger ging die Valentin-Traudt-Schule aus Kassel hervor. Die Schülerinnen und Schüler hatten unter anderem einen Klima-Rap, eine Schmetterlingswiese und eine Solartankstelle geschaffen.

Juli-Setlist

Die genaue Setlist ist (noch) nicht bekannt, gespielt wurden jedoch u.a. Geile Zeit, Perfekte Welle und Dieses Leben.

Besonderes

  • Der Unterricht für die Schüler der Valentin-Traudt-Schule endete an diesem Tag bereits um 11 Uhr.
  • Vor dem Konzert (11:30 bis 13:00 Uhr) fand eine Pressekonferenz mit den Julis und Willi Weitzel statt, der bereits die Preisverleihung am 13. Februar moderiert hatte.
  • Für das Konzert selbst war eine Stunde vorgesehen.
  • Es war der erste längere Auftritt nach fast einem Jahr Pause und das erste eigene Konzert seit 2007.
  • Bereits Ende 2006 hatte es in Kassel ein nicht öffentliches Konzert gegeben.

Weblinks und Quellen