Jeffrey Lisk

Aus JuliWiki

Jeffrey Lisk (*1974 in Hamburg) ist Regisseur, hauptsächlich für Musikvideos und Werbespots.

Werdegang

Jeffrey Lisk verbrachte einen Teil seiner Jugend in der damaligen nigerianischen Hauptstadt Lagos. Nach dem Abitur in Hamburg machte er zunächst eine Ausbildung bei einem großen Verlag, um danach Kulturwissenschaften in Lüneburg zu studieren.

Er war Mitbegründer des Musikunternehmens Vaul & Späth und begann zunächst für die dort unter Vertrag stehenden Künstler Musikvideos zu drehen, später auch für andere Musiker. Seit 2002 arbeitet er dabei mit Bernd Possardt zusammen, den er 1996 kennen lernte.

Jeffrey Lisk und Juli

Bernd Possardt und Jeffrey Lisk führten bei den Juli-Videos Regen und Meer und Wir beide Regie, beide Male mit Felix Storp als Kameramann.

Ausgewählte Musikvideos von Lisk & Possardt

  • Jansen & Kowalski feat. Das Bo: Wie geil ist das denn
  • Juliette Schoppmann: Only Uh Uh
  • Killerpilze: Ich kann auch ohne dich
  • Massive Töne: Cruisen
  • Massive Töne: Mein Job
  • Neuser: Von vorn anfangen
  • Vanilla Ninja: Dangerzone

Links