Autogrammkarten

Aus JuliWiki
eine der neuen Autogrammkarten von 2006

Autogrammkarten sind postkartenähnliche Bildkarten, die von berühmten Menschen auf Wunsch hin signiert und verschickt oder verteilt werden.

Die erste Autogrammkarte von Juli war recht einfach gestaltet, sie zeigte fünf Fotos der einzelnen Bandmitglieder in regelmäßiger Anordnung sowie in einer Ecke den Juli-Schriftzug.

Zum Erscheinen des Albums Ein neuer Tag erschien im Herbst 2006 eine neue Autogrammkarte, die nun ein Foto aller Bandmitglieder zeigte, das von Sven Sindt gemacht und vom HORT gestaltet wurde und daher große gestalterische Nähe zu den Covern des Albums und seiner ersten Singleauskopplungen aufwies. Auffällig an dem neuen Motiv ist ein roter Lippenstiftstrich, der sich quer über die Gesichter aller Julimitglieder zieht.

Besonderheiten

  • Wegen einer Postbotin, die Briefe öffnete und die geöffneten Briefe nicht auslieferte sondern in ihrer Garage lagerte, sind etliche Autogrammanfragen (teilweise noch aus 2004) gar nicht bei den Julis angekommen und werden nun 2008 abgearbeitet, da die Post diese nun nach dem Ende des Prozesses gegen die Postbotin nun säckeweise an die Julis auslieferte.<ref>Meldung im Juli-Forum</ref><ref>Meldung bei spiegel.de</ref>

Quellen

<references />