3 nach 9

Aus JuliWiki

3 nach 9 ist eine Talkshow, die alle vier Wochen am Freitagabend von Radio Bremen und NDR ausgestrahlt wird. Die Sendung lief erstmals am 19. November 1974 und ist damit die älteste Talkshow im deutschen Fernsehen. Die gegenwärtigen Moderatoren sind Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo.

Sendung vom 23. September 2005

Am 23. September 2005 war neben James Blunt, Emiliana Torrini, Senta Berger u.a. auch Eva in der Sendung zu Gast. Einen Höhepunkt nicht nur für Julifans bot die Sendung aber schon vor Evas eigentlicher Redezeit, als Eva der damaligen niedersächsischen Sozialministerin Ursula von der Leyen erklärte, was der Satz "Berlin ist voll aggro" bedeutet, den die Kinder der Ministerin häufig gebrauchten und von dem sie immer noch nicht wisse, was er bedeute. Dieses neue Wissen kam Ursula von der Leyen auch zugute, als sie zwei Monate später zur Bundesfamilienministerin ernannt wurde.

Die Sendung endete damit, dass Eva Wenn du lachst sang und dabei von Jonas auf der Gitarre begleitet wurde.

Sendung vom 1. Oktober 2010

wird ergänzt

Links